
De Rijk entwickelte unter anderem den internationalen TV-Hit "Deal or no deal" und zeichnete für Sendungen wie "Set for life" und "Show the money" verantwortlich. De Rijk entwickelte im Jahr 1999 gemeinsam mit Joop van den Ende verschiedene TV-Formate. Ab dem Jahr 2000 dann arbeitete er mit dem zweiten Endemol-Gründer John de Mol zusammen. Im Jahr 2004 wurde de Rijk exklusiver Endemol-Partner.
"Ich habe ständig Einfälle für Formate, Mechanismen und Komponenten für TV-Shows. Eine Idee zu entwickeln von einem weißen Blatt Papier bis hin zu Millionen von Zuschauern und Nutzern - das ist genau meine Sache", so de Rijk. "Es ist ein kreatives Ausnahmetalent mit einer erwiesenen Efolgsgeschichte bei der Entwicklnug von Shows, die weltweit ein großes Publikum begeistern", sagt Jan Frouman, Executive Vice President Group Content Acqusitions and Production. "Wir denken, dass bei dieser Partnerschaft Weltklasseformate entstehen. Bei der Weiterentwicklung unserer gruppenweiten Content-Strategie spielt sie eine Schlüsselrolle", so Frouman weiter.