Noch bevor das Eltern-Magazin "Nido", das das "Neon"-Redaktionsteam um Timm Klotzek (Bild) an den Start gebracht hat, mit seinem zweiten Markttest am 16. Oktober an den Kiosk kommt, hat sich der Gruner + Jahr-Verlag für eine monatliche Erscheinungsweise des Hefts entschieden. Wie der Verlag am Mittwoch mitteilt, soll "Nido" ab April 2010 monatlich in den Handel kommen. Ab dem Jahr 2011 sind dann zehn Ausgaben pro Jahr, mit Doppelausgaben im Juli/August und Dezember/Januar, geplant.Die erste Ausgabe des Titels, der sich an Eltern mit Kindern vom Säuglingsalter bis zum Beginn der Schulpflicht richtet, erschien im April dieses Jahres und konnte 67.000 Exemplare mit 24 bezahlten Anzeigenseiten verkaufen. Die zweite Ausgabe, die in rund zwei Wochen erscheint, konnte sogar 30 Anzeigenseiten verkaufen. Die redaktionelle Verantwortung für den Titel liegt auch bei regelmäßiger Erscheinung bei Timm Klotzek und Michael Ebert, die den Titel zusätzlich zu ihren Aufgaben als "Neon"-Chefs führen.
Mediainfo kompakt:
Titel: "Nido" (G+J)
Zielgruppe: kaufkräft., junge Eltern
EVT: ab April 2010 monatl.
Anzeigenpreis: 12.500 €/Seite
Auflage: 200.000
Einzelpreis: 3,90 €
Anzeigenkontakt: Daniela Krebs, 040 37032939



