
Ein weiteres Ziel des Medienkonzerns ist, den Anfang Juli über Sky gestarteten PayTV-Sender Motorvision TV vorzustellen. "Das Konzept des deutschen Autosenders ist jetzt reif für eine internationale Verbreitung", glaubt Jochen Kröhne, Geschäftsführer von Motorvision TV. Neben dem TV-Sender und der Produktionsfirma will das Medienhaus auch den Bereich Online und VoD stärker ausbauen und ist in diesem Zusammenhang auf der Suche nach neuen Vertriebspartnern. „Das Thema der Vermarktung unserer Inhalte über Internet wird in naher Zukunft eine immer stärkere Bedeutung für uns bekommen“, ist Kampffmeyer überzeugt.
Während Motorvision in Cannes mit Formaten und dem Senderkonzept die deutsche Autoleidenschaft international vermarkten will, bekommen die Zuschauer von Motorvision TV in Deutschland ab Freitag eine neue Moderatorin zu sehen: Andrea Kempter, weiterhin Moderatorin des Magazins "Maintower" beim Hessischen Rundfunk und jahrelange Wetterfee bei N24, soll künftig bei dem PayTV-Sender das Wetter moderieren. Es dürfte der erste PayTV-Sender mit einer Wettervorhersage sein. Senderchef Kröhne freut sich auf Kempters "unterhaltsame On-Air-Präsenz mit dem besonderen Pfiff." Neben dem Wetter soll die Moderatorin für den Sender auch diverse Events präsentieren bzw. den Sender dort repräsentieren.