MotorVision LogoPremiere für ein neugeordnetes Medienhaus. Nachdem im Juli bei Sky auch ein eigener Fernsehsender gestartet ist, präsentiert sich die Motovision Gruppe bei der nächste Woche in Cannes stattfindenden MIPCOM erstmals mit den beiden Säulen TV-Sender und Produktionsfirma. "Waren wir im Frühjahr 2009 noch mit vier Formaten im Gepäck bei der MIPTV in Cannes, so können wir schon jetzt vier weitere lizenzieren“, sagt Motorvision-Geschäftsführer Hanno Kampffmeyer.

Ein weiteres Ziel des Medienkonzerns ist, den Anfang Juli über Sky gestarteten PayTV-Sender Motorvision TV vorzustellen. "Das Konzept des deutschen Autosenders ist jetzt reif für eine internationale Verbreitung", glaubt Jochen Kröhne, Geschäftsführer von Motorvision TV. Neben dem TV-Sender und der Produktionsfirma will das Medienhaus auch den Bereich Online und VoD stärker ausbauen und ist in diesem Zusammenhang auf der Suche nach neuen Vertriebspartnern. „Das Thema der Vermarktung unserer Inhalte über Internet wird in naher Zukunft eine immer stärkere Bedeutung für uns bekommen“, ist Kampffmeyer überzeugt.
 

 
Während Motorvision in Cannes mit Formaten und dem Senderkonzept die deutsche Autoleidenschaft international vermarkten will, bekommen die Zuschauer von Motorvision TV in Deutschland ab Freitag eine neue Moderatorin zu sehen: Andrea Kempter, weiterhin Moderatorin des Magazins "Maintower" beim Hessischen Rundfunk und jahrelange Wetterfee bei N24, soll künftig bei dem PayTV-Sender das Wetter moderieren. Es dürfte der erste PayTV-Sender mit einer Wettervorhersage sein. Senderchef Kröhne freut sich auf Kempters "unterhaltsame On-Air-Präsenz mit dem besonderen Pfiff." Neben dem Wetter soll die Moderatorin für den Sender auch diverse Events präsentieren bzw. den Sender dort repräsentieren.