
Während das Heft bislang in Rubriken wie "Brandneu", "Test" und "Ratgeber" unterteilt war, erfolgt die Rubrizierung künftig nach Gerätegattungen, also etwa "Flachbildfernseher & Digital-TV" oder "Bluray & DVD". In diesen Rubriken finden sich dann jeweils feste Elemente wie Ratgeber-Geschichten, Anleitungen und natürlich Tests. Das soll für mehr Übersichtlichkeit sorgen.
Ganz neu hinzugekommen ist dabei die Rubrik "Internet & PC". Behandelt werden soll das Thema aber immer mit Bezug auf die Unterhatlungselektronik. "Hier erfahren Leser, wie Computer und Internet beim Umgang mit oder Kauf von Unterhaltungselektronik helfen", schreibt Springer in einer Mitteilung. Weitere Käufer erhofft man sich zudem künftig von Rabatt-Gutscheinen, die sich in jedem Heft finden werden. Zum Start ist es etwa ein 15 Euro-Gutschein für den Foto-Service photobox.de. Dass neue Leser dringend nötig sind, zeigt ein Blick auf die Auflagenentwicklung:
Quartal | Verkaufte Auflage |
02/04 | 525.899 |
02/05 | 481.247 |
02/06 | 326.004 |
02/07 | 267.876 |
02/08 | 197.663 |
02/09 | 151.453 |
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Um diesen rasanten Abwärtstrend zu durchbrechen, den die "Audio Video Foto Bild" allerdings mit Mitbewerbern aus dem Tech-Segment teilt, rührt Springer auch die Werbetromme. Die Kampagne, die ab sofort startet, umfasst Printanzeigen, TV-Spots, Anzeigen im Web und Aktionen am Point of Sale. Umgesetzt wurde die Kampagne von der Agentur Jung von Matt/Alster.