Agenda Media
Stefan Aust wirbt Redakteurin vom "Spiegel" ab
© PixelQuelle
Für seine Firma Agenda Media, die unter anderem für die WAZ-Gruppe neue Medienprojekte konzipiert konnte Stefan Aust ein langjährige Politredakteurin von seinem ehemaligen Arbeitgeber "Spiegel" abwerben.

Wie das Branchenmagazin "Kontakter" berichtet, konnte Ex-"Spiegel"-Chefedakteur Stefan Aust die "Spiegel"-Reporterin Caroline Schmidt für seine noch junge Firma Agenda Media gewinnen. Dies habe Aust der Zeitschrift bestätigt. Bislang war Caroline Schmidt beim Hamburger Nachrichtenmagazin Politik-Redakeurin im Hauptstadtbüro.
Mit seinem Unternehmen Agenda Media berät Aust unter anderem die WAZ-Gruppe. Für den Medienkonzern soll er mit seinem Team neue Konzepte entwickeln. Gegenüber "Meedia" sagte Aust im Sommer, es gehe darum, generell auszuloten, was der Markt hergebe. Denkbar seien sowohl Monats- als auch Wochentitel. Die Suche sei ergebnisoffen und die neuen Titel müssten nicht unbedingt aus den Bereichen kommen, in denen die WAZ-Gruppe schon vertreten ist. Zum Team des ehemaligen "Spiegel"-Chefs gehört auch der ehemalige "Max"-Chefredakteur Christian Krug.
Stefan Aust wirbt Redakteurin vom "Spiegel" ab
URL zu diesem Artikel: https://www.dwdl.de/nachrichten/23007/stefan_aust_wirbt_redakteurin_vom_spiegel_ab/
© DWDL.de GmbH, 2001-2021