Die Online-Videothek hat einen extrem reichweitenstarken Partner gewonnen: Das von der Deutschen Telekom betriebene Angebot kooperiert ab sofort mit Bild.de. Unter videothek.bild.de ist künftig gebrandet das Videoload-Angebot abrufbar, das nach Unternehmensangaben über 8.000 Filme, Serien und Dokumentationen umfasst.
Die Kosten für den Video-Abruf sind dabei mit den Original-Videoload-Preisen identisch und bewegen sich zwischen 49 Cent und 4,99 Euro für einen 24-stündigen Abruf, dazu kommen diverse Abos ab 4,99 Euro sowie die Möglichkeit, ausgewählte Videos auch zu kaufen und damit dauerhaft auf dem eigenen Rechner abzuspeichern.
"Wir freuen uns sehr, mit Bild.de einen der reichweitenstärksten Partner im Online-Segment gewonnen zu haben", erklärt Michael Ortlepp, Executive Producer bei Videoload. "Diese exklusive Zusammenarbeit bietet uns die Möglichkeit, aktuelle Informationen, Film und Entertainment intensiv miteinander zu verknüpfen." Erik Peper, Geschäftsführer von Bild Digital bezeichnete die Zusammenarbeit als "wichtige Ergänzung unserer Bewegtbild-Strategie.