Bild: Sat.1/Bernd Jaworek Noch im August hieß es, in absehbarer Zukunft sei mit einem Ausstieg von Jeanette Biedermann aus der Telenovela "Anna und die Liebe" nicht zu rechnen.  Doch nun steht der Ausstieg der Hauptdarstellerin, über den schon viel spekuliert wurde, fest. Gegenüber der "Bild" bestätigte Sat.1-Sprecherin Diana Schardt nun: "Jeanette wird sich für ihre geplante Musiktournee 2010 eine Auszeit nehmen. Möglicherweise wird sie danach aber wieder auf den Bildschirm zurückkehren. Wir führen Gespräche mit ihr darüber".

Dem Bericht zu Folge wird die letzte Folge mit Jeanette Biedermann im Januar kommenden Jahres gedreht und im April ausgestrahlt. Mit der Figur der Mia Maschke, gespielt von Josephine Schmidt, gibt es bereits eine Nachfolgerin, die künftig im Zentrum der Serie steht. Die neue Figur wurde erst kürzlich in die Serie eingeführt.
 

 
Laut "Bild" soll Biedermann über einen Entführungsfall aus der Geschichte aussteigen. Die Telenovela "Anna und die Liebe" startete im Herbst vergangenen Jahres bei Sat.1 und hatte in den ersten Wochen mit großen Akzeptanzproblemen beim Publikum zu kämpfen. Doch nach und nach entwickelte sich das Format zum Publikumserfolg und erreicht mittlerweile Marktanteile über dem Senderschnitt. Ab Mitte November zeigt Sat.1 dann unmittelbar vor "Anna und die Liebe" um 18 Uhr mit "Eine wie keine" eine weitere Telenovela.