Logo: Welt der WunderDie Welt der Wunder GmbH baut aus und erweitert das Unternehmen um die neue Geschäftseinheit Media & Commercial, die sich darum kümmern soll, die Infotainment-Kompetenzen des Unternehmens auch in Kooperationen mit den verschiedensten Partnern zu verzahnen. Damit will man den Kosmos der Marke "Welt der Wunder" für Unternehmen und Institutionen öffnen, die mit den Zielgruppen von Produkten wie den Sendungen "Welt der Wunder" und "Schau Dich schlau" (RTL II), der Zeitschrift "Welt der Wunder" und den Online-Angeboten des Hauses in Verbindung treten möchten.

Ein Beispiel für die künftige Arbeit der neuen Unit ist das Projekt "JobXL", das das Unternehmen im Web-TV-Angebot "wdwip.de" gemeinsam mit der Bundesagentur für Arbeit realisiert. Neben der Zielgruppe bietet der neue Geschäftsbereich auch die entsprechenden Produktionsdienstleistungen an. "Mit diesem neuen Geschäftszweig bieten wir als erfahrenes Produktionshaus herausragende Leistungen und Produktionen im High-End-Bereich für Agenturen und Werbekunden an", so Hendrik Hey, Produzent und "Welt der Wunder"-Moderator.