ProSiebenAnders als in den vergangenen Jahren wird ProSieben diesmal an Silvester nicht auf Comedy und Shows setzen. Diese Entscheidung betrifft auch die fast schon traditionelle "TV total Silvester-Gala", in der allerdings bereits im vergangenen Jahr nicht allzu viel Neues präsentiert worden war.

Für den diesjährigen Silvesterabend setzt ProSieben auf Spielfilme und damit bewusst auf ein Kontrastprogramm zu den munteren Party-Programmen der Konkurrenz. So gibt es um 20:15 Uhr den Spielfilm "Das fünfte Element" zu sehen, ehe der US-Actionfilm "Mercenary" mit Steven Seagal den Weg ins neue Jahr bereitet. Raab wird unterdessen bereits am 21. Dezember um 20:15 Uhr seine "TV total Highlights des Jahres" präsentieren - unmittelbar vor dem "switch-Jahresrückblick".



Auch Sat.1 wird in diesem Jahr an Silvester andere Wege beschreiten als zuletzt und etwa auf die Ausstrahlung einer alten Folge der "Hit-Giganten" verzichten. Stattdessen gibt es um 20:15 Uhr "Pochers heiße Pyjama-Party" in der "Schillerstraße" zu sehen, ehe bis in die frühen Morgenstunden zahlreiche Sketchcomedys wiederholt werden. Die große Silvester-Party in Berlin wird diesmal wieder von RTL II übertragen.