IP DeutschlandAb Januar 2010 wird toggo.de, die reichweitenstärkste Website bei Kindern, sowie auch die ebenfalls von Super RTL betriebenen Websites superrtl.de und mamily.de von IP Deutschland vermarktet - zumindest wenn es um die klassischen Kampagnen geht. Bislang führte Super RTL die Vermarktung in Eigenregie durch. Somit sind ab dem kommenden Jahr alle Online-Plattformen der Mediengruppe RTL Deutschland wieder unter einem Vermarktungsdacht versammelt.

Auch künftig will Super RTL selbst Kunden abseits der Vermarktung durch IP die "crossmediale Inszenierung ihrer Themen" auf toggo.de anbieten und sie dabei auch selbst konzeptionell beraten. Christoph Ahmadi, Director Sales & Marketing bei Super RTL: "Der Ausbau unserer Online-Angebote wird für uns auch zukünftig von strategischer Bedeutung sein. Vor allem in Kinderbereich sind sie wichtig, um unsere zahlreichen TV-Themen aufzubauen und inhaltlich zu vertiefen. Außerdem ermöglichen sie uns, mit unserer Zielgruppe zu interagieren."

Paul Mudter, Geschäftsleiter Interactive bei IP Deutschland, fügt hinzu: "Dass Super RTL auch in der Online-Vermarktung sein Vertrauen in uns setzt, freut uns sehr. Vor allem, weil wir erst vor Kurzem angekündigt haben, unser Interactive-Portfolio auszubauen, um neben dem breiten Publikum auch spitzere Zielgruppen ansprechen zu können. Mit den Neuzugängen wird uns das bestens gelingen."