bunte.deHubert Burda Media und die Deutsche Telekom versuchen ab dem kommenden Jahr noch einmal, mit einer Kooperation der Online-Angebote "bunte.de"und "t-online.de" den Markt der People-Angebote im Netz für sich zu erobern. Im Zuge dessen wird "bunte.de" das People- und Lifestlye-Angebot bei "t-online.de" exklusiv beliefern. Damit wird "bunte.de" integraler Bestandteil bei allen frauenaffinen Angeobten bei "t-online.de".

Im Gegenzug integiert der Online-Auftritt des Klatsch-Blattes die Telekom-Angebote "Musicload", "Gamesload", "Videoload" und "wetter.info" auf seinen Seiten. Zudem werden RSS-Feeds von T-Online integriert. Mit der Kooperation will "t-online.de" den weiblichen Anteil der Nutzerschaft deutlich erhöhen und ein Wachstum bei seinen Download-Verkäufen erreichen.
 

 
Gemeinsame Sache machen die Angebote künftig auch bei ihrer Vermarktung. Ab dem 1. Januar übernimmt die Telekom-Tochter Interactive Media den Werbeverkauf für "bunte.de". Die Vermarktungserlöse sollen geteilt werden. Die Zusammenarbeit mit der Tomorrow Focus Sales läuft zum 31. Dezember aus.

"Diese Allianz ist richtungsweisend, weil die Strategien beider Unternehmen sich ideal ergänzen und wir uns nicht als Wettbewerber in der digitalen Welt begreifen, sondern als Komplementäre", so Burda-Vorstand Philipp Welte über die Zusammenarbeit. "Wir verbinden die Stärken beider Häuser in einer innovativen Art und Weise mit dem Ziel Martkführer im Online- und Lifestylesegment zu werden", sagte Harald Eisenächer, Mitglied im Segmentvorstand Personal & Social Networking bei der Deutschen Telekom. Das Internetangebot "t-online.de" erreicht monatlich 15,9 Millionen Unique User.