"goXX": Neues Comedyformat bei RTL
"Oliver Welke und das schnellste Magazin der Welt. Seine stets topaktuellen Gäste: Menschen mit unglaublichen Geschichten. Promis, die auf ihre Schlagfertigkeit geprüft werden. Musikacts, ungewöhnlich und absolut goXX. Comedy mit Gästen aus Showbiz, Politik und der ganzen Welt - die nur Oliver Welke hat!", mit dieser vollmundigen Beschreibung kündigt RTL das neue Comedyformat "goXX" an, welches am Dienstag, 11. Mai, um 22.15 Uhr startet.Auch die weitere Beschreibung der neuen Sendung gibt eher Rätsel auf, als das sie etwas erklärt. Aber natürlich hat auch das ihren Sinn. Immerhin darf RTL damit darauf spekulieren, dass so mancher reinzappt um "wenigstens mal zu wissen, was das eigentlich ist". Denn unter der RTL-Pressemitteilung kann sich keiner etwas vorstellen. Produziert werden die fünf Folgen der Sendung übrigens von "Eyeworks GmbH" in Hürth im Auftrag von RTL.
Im Wortlaut teilt RTL weiter mit: "Oliver Welke, immerhin stellvertretender Vorsitzender des Gummistiefelweitwurfvereins "Gib Gummi 03", hat lange nach einem Magazin gesucht, in dem er seinen absurden Neigungen frönen kann. In "goXX" kann er endlich mit Menschen reden, die Espressomaschinen imitieren; mit Frauen, die Pornokaraoke machen oder mit Männern, die mit Hunden tanzen.
Beim allseits bekannten Nagelspiel lässt Oliver zwei Prominente mit Hammer und Nagel gegeneinander antreten. Die Promis müssen dabei Fragen zu witzigen Fernsehausschnitten beantworten und mit einem Riesenhammer ihre Nägel im Brett versenken. Musikalisch präsentiert Oliver Welke abgefahrene Acts, die man so noch nicht gesehen hat.
Und zum Abschluss jeder Sendung holt er sich aktuelle Persönlichkeiten an den goXX-Tisch, die nur er in dieser Konstellation zusammenbringen kann. Da diskutiert der Papst mit Verona Feldbusch oder Osama Bin Laden mit George Bush."