KontakterEin neues Layout hat sich das Branchenmagazin "Kontakter" aus dem Verlag Werben & Verkaufen GmbH verpasst. Mit Ausgebe 2/2010, die am heutigen Montag erschien, erscheint der Titel mit neuer Optik und mit einer leicht veränderten Heftstruktur. Größte inhaltliche Neuerung: Das Ressort Online wird ausgeweitet zum Großressort New Media, das künftig an zweiter Stelle nach dem Werbe-Ressort positioniert wird.

Hier sollen alle Themen aus den digitalen Medien aufbereitet werden. Die Seitengestaltung der Zeitschrift kommt von nun an luftiger und mit einer veränderten Bildsprache daher. Ab sofort ist der "Kontakter" auch ab dem Samstag vor dem Erscheinen der gedruckten Version für Abonnenten als E-Paper abrufbar. Dafür nutzt der "Kontakter" die gleiche Technik wie der Schwestertitel "Werben und Verkaufen".
 

 
Ab sofort ist zudem im in Apples App-Store eine kostenlose Anwendung verfügbar, mit der Abonnenten ebenfalls ab jeweils Samstag die neue Ausgabe der Zeitschrift auf dem iPhone lesen können. Bei der App handelt es sich jedoch nicht um viel mehr als einen Reader für eine PDF-Ausgabe des Titels.

Für den Februar kündigt der "Kontakter" einen Relaunch seines Internetangebots an. Unter anderem soll ein Blog der Redaktion die Berichterstattung ergänzen. Als eigenständiger Channel soll das Angebot "kontakter.de" dann auch in den Webauftritt der "Werben und Verkaufen" unter www.wuv.de eingebunden werden.