Michael C. Hall als DexterIm Herbst 2008 zeigte RTL II die erste Staffel von "Dexter" im Zusammenspiel mit "Californication" am späten Montagabend. Trotz der späten Stunde und damit verbunden einer doch recht überschaubaren Konkurrenz fiel die Serie nach einem noch guten Start aber im Lauf der Staffel sogar deutlich unter den RTL II-Senderschnitt.

Dennoch hält RTL II an der Serie, deren Hauptdarsteller Michael C. Hall erst am Sonntagabend mit einem Golden Globe ausgezeichnet wurde, fest - und gibt ihr überraschend sogar einen früheren Sendeplatz. So wird sich "Dexter" ab dem 28. Februar sonntags gegen 22 Uhr nach dem Primetime-Spielfilm zu sehen sein. Leicht wird es "Dexter" auf dem neuen Sendeplatz wohl nicht haben, dürfte sich die Serie künftig doch häufig mit den Blockbustern auf RTL und ProSieben überlappen. Derzeit holen "Law & Order: New York"-Wiederholungen dort aber dennoch sehr ordentliche Werte.

Wenige Tage später startet RTL II am 3. März dann zudem noch eine neue Serie: "Bionic Woman" wird dann immer mittwochs ab 22:05 Uhr zu sehen sein. "Bionic Woman" ist ein Remake der 70er-Jahre-Serie "Die 7-Millionen-Dollar-Frau". Michelle Ryan spielt eine Barkeeperin, die nach einem Unfall kybernetische Implantate erhält  und dadurch zur Superheldin wird. In den USA war "Bionic Woman" allerdings kein langes Leben beschieden: Die erste Staffel wurde aufgrund des Autorenstreiks nach nur 8 Folgen abgebrochen, eine zweite Staffel gab es aufgrund der schwachen Quoten gar nicht erst.