Foto: ARDDer NDR setzt künftig auf Variety-Unterhaltung mit Thomas Hermanns. Ab dem 24. Februar wird dafür in Hannover die neue Comedy-Sendung "Die Thomas und Helga Show" aufgezeichnet. Nachdem Thomas Hermanns mit dem "Quatsch Comedy Club" bei ProSieben dazu beigetragen hat, die Standup-Comedy als feste Größe im deutschen Comedy-Segment zu etablieren, soll nun mit dem neuen Format "laut einer Mitteilung des NDR eine wilde Mischung" präsentiert werden.

In der Sendung sollen Stargäste ungewöhnliche Seiten von sich preisgeben und müssen mit manchen Überraschungen rechnen. Zudem gibt es Auftritte bislang eher unbekannter Künstler zu sehen. In der Show, die in einer ehemaligen Aufzugsfabrik hergestellt wird, soll es laut Mitteilung permanent "drunter und drüber gehen". So müssen die Comedians stets damit rechnen, dass ihnen Artisten auf den Kopf fallen, teilt der Sender mit.
 

 
Neben Thomas Hermanns wird die Sendung von Helga Raspel moderiert, die eine norddeutsche Chefsekretärin mimt. Als Gäste werden unter anderem Barbara Schöneberger, Kim Fischer und Roger Cicero erwartet. Insgesamt sechs Folgen der "Thomas und Helga Show" sollen vorerst produziert werden. Die ersten drei Folgen zeigt der NDR zwischen dem 13. und 27. März jeweils samstags um 23:15 Uhr. Die verbleibenden drei Folgen sollen im April und Mai gezeigt werden.