Foto: RTLGerade erst sorgt "Deutschland sucht den Superstar" bei RTL für Schlagzeilen, da bereitet man in Köln bereits die nächste Event-Show vor. Zwischen "DSDS" und der im Sommer gemeinsam mit Vox veranstalteten Musik-Castingshow "X-Factor" gibt es ein kleines Comeback im RTL-Programm: Die Promi-Tanzshow "Let's dance" kehrt auf den Bildschirm zurück.

"Wir werden ab April unsere Tanzshow 'Lets dance' fortsetzen. Das kann ich jetzt bestätigen", verrät RTL-Unterhaltungschef Tom Sänger (Foto) im Gespräch mit DWDL.de. Die Sendung lief bislang mit zwei Staffeln im Frühjahr 2006 sowie 2007. Danach pausierte das Format. Hape Kerkeling, der neben Nazan Eckes durch die Sendung führte, bekundete damals, für weitere Staffeln nicht zur Verfügung zu stehen.

Drei Jahre später will RTL die Promis jetzt wieder tanzen lassen. "Darauf freuen wir uns sehr, weil wir das Format erneuert haben", erklärt Sänger. "Es gibt eine neue Moderation und einen neuen Look." Nähere Details verrät RTL vorerst noch nicht. Nur so viel: "'Lets dance' ergänzt unsere Musikshows 'DSDS' und 'Supertalent' sehr gut und ist eine starke Marke, auf die sich, wie wir glauben, auch das Publikum wieder freut. Da war die Pause sicher hilfreich."

Im DWDL.de-Interview stellte sich RTL-Unterhaltungschef Sänger auch der scharfen Kritik an "Deutschland sucht den Superstar". Seine Antworten sowie ein weiterer Ausblick auf das RTL-Showprogramm der kommenden Monate lesen Sie in der kommenden Woche im großen Exklusiv-Interview.