Lasko - Die Faust GottesEs tut sich was bei den RTL-Serien. Nachdem die Martial-Arts-Reihe "Lasko" aus heimischer Produktion im vergangenen Jahr ihr Publikum gefunden hat, bestätigt der Sender nun, dass es weitergehen soll. Konkrete Details sind allerdings noch nicht klar. Voraussichtlich im April sollen die Dreharbeiten für die neuen Folgen beginnen, bestätigte ein RTL-Sprecher auf DWDL.de-Nachfrage. Unklar sei allerdings bislang noch, wie viele neue Folgen der Serie RTL bei Produzent Action Concept in Auftrag geben werde.

"Lasko" erreichte im vergangenen Sommer in der werberelevaten Zielgruppe einen Marktanteil von bis zu 19,1 Prozent. Wahrscheinlich sei, dass in diesem Jahr wieder sieben bis acht neue Folgen zu sehen sein werden. Konkretere Informationen über eventuelle Erweiterungen des Casts und über die Fortführung der Geschichte sollen dann zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben werden. Ziel sei es, möglichst schnell zu produzieren, um die neuen Folgen noch in diesem Herbst auf den Bildschirm zu bringen.
 

 
Das allerdings wird bei der Fortsetzung von "Doctor's Diary" - der weiteren Serien-Produktion, mit der RTL entgegen dem Trend beim Publikum Erfolg hatte, wohl nicht gelingen. Hier ist die Weiterführung um die mittlerweile dritte Staffel zwar seit Längerem schon beschlossene Sache, allerdings wird man mit den Dreharbeiten wohl nicht vor April oder Mai beginnen können, heißt es bei RTL. Da der Sender die Serie regelmäßig in den Frühlings- bis Sommermonaten programmiert, werden sich die Fans voraussichtlich noch bis zum Frühjahr 2011 gedulden müssen.