Olaf SchröderMit Olaf Schröder hat der Sportsender DSF ab sofort einen neuen redaktionellen Leiter Fußball. Schröder übernimmt den Posten von Harald Schult, der allerdings auch weiterhin stellvertretender Chefredakteur des DSF bleibt. Ebenso verleibt die Redaktionsleitung des T-Home-Bezahlangebots Liga Total bei Schult.

Olaf Schröder war beim DSF zuletzt in der Position des Produktmanagers redaktionell für die Bereiche "Fußball live", "Boxen" und "Poker" tätig. Als Leiter Fußball trägt er künftig die Verantwortung für alle Fußball-Formate des Senders. Beim DSF heißt es, mit der Berufung Schröders zum Leiter Fußball wolle man die Redaktion für zukünftige Aufgaben und neue Formate breiter aufstellen.
 

 
Dem DSF seht im kommenden Monat ein großer Relaunch ins Haus. So wird aus dem Sender das Angebot Sport1, das dann inhaltlich stärker mit dem gleichnamigen Internetangebot verzahnt wird. Beide Angebote gehören zur Constantin Medien. Mit der Neupositionierung soll auch das inhaltliche Angebot des Sportsenders deutlich ausgebaut werden.