Magnus KastnerMagnus Kastner steigt in der Discovery-Hierarchie eine Stufe nach oben. Mit sofortiger Wirkung wurde er zum Senior Vice President und General Manager der Discovery Networks EMEA berufen. Damit wird Kastner künftig auf der europäischen Führungsebene des Konzerns den deutschsprachigen Markt repräsentieren. Dazu fallen in der neuen Position auch Österreich und die Schweiz in seine Zuständigkeit. Bislang war Kastner in der Position des Vice President General Manager der Discovery Networks.

In seiner neuen Position verantwortet Kastner die gesamten Free- und Pay-TV-Aktivitäten des Unternehmens im deutschsprachigen Raum. Dazu gehören neben den Bezahlsendern Discovery Channel, Discovery HD und Animal Planet auch der frei empfangbare Sender Dmax, den Kastner gemeinsam mit Katja Hofem-Best aufgebaut hat. Hofem-Best war neben Kastner General Manager bei Discovery Networks Deutschland und verließ das Unternehmen im vergangenen Sommer in Richtung ProSiebenSat.1 Media AG, wo sie als Senior Vice President Factual unter anderem den neuen Frauensender Sixx verantwortet, der im Mai starten soll.
 

 

Experten gesucht!

Magnus Kastner ist seit dem Jahr 2006 für Discovery tätig. Zuvor hat er vier Jahre als Geschäftsführer die Mediaagentur OMD geleitet. Auch in seiner neuen Position berichtet Kastner an Arthur Bastings, Executive Vice President von Discovery Neworks EMEA. Das Unternehmen ist der europäische Arm von Discovery. Neben Discovery Networks Deutschland gehören auch die Regionen Benelux und Nordic zu EMEA.