
Mit diesem Schritt werden die Medienangebote des "Manager Magazin" nun unter einem Dach gebündelt. Die verschiedenen Redaktionen behalten jedoch ihre Eigenständigkeit. "Die engere Verzahnung von Print-Ausgabe und Online-Auftritt wird die Marke 'Manager Magazin', die für kritischen und kompetenten Wirtschaftsjournalismus steht, weiter stärken", sagte Spiegel-Chef Ove Saffe (Bild) anlässlich der Ausgründung. Hintergrund der Ausgründung ist einem Bericht von "wuv.de" aus dem Januar zufolge, dass Saffe sich ein klareres Bild von der Ertragsstruktur des Online-Objekts verschaffen wolle und es daher in einem eigenen Unternehmen abgrenzt.
"Dieser Schritt erleichtert es, die Marke 'Manager Magazin' künftig aus einer Hand zu führen. Print- und Online-Redaktion werden eng miteinander abgestimmt operieren und unseren Anspruch 'Wirtschaft aus erster Hand' auf allen Kanälen einlösen. Mit dieser Zielsetzung arbeiten wir intensiv am Relaunch von 'manager-magazin.de', der für das 2. Quartal geplant ist", so Arno Balzer, Chefredakteur des "Manager Magazin" und Herausgeber von "manager-magazin.de"