Grafik: DWDL.deRTL gehen die Promis seiner Tanzshow "Let's Dance" abhanden. Nachdem bereits Boxer Arthur Abraham das Handtuch warf, wird auch Hillu Schwetje nicht mehr antreten. Weil die Ex-Ehefrau des ehemaligen Bundeskanzlers Gerhard Schröder bereits in der vergangenen Woche verletzungsbedingt fehlte, muss RTL nun am Konzept der Show basteln.

So sollen in der Finalshow am 28. Mai nur noch die zwei besten Tanzpaare antreten. Ursprünglich war geplant, an diesem Abend mit drei Paaren ins Rennen zu gehen. Bis dahin soll alles wie geplant verlaufen - Sollte sich nicht noch ein weiterer Promi vorzeitig verabschieden. Auch in dieser Woche soll wieder ein Tanzpaar von den Zuschauern abgewählt werden.



Hillu Schwetje sah sich wegen einer Fraktur an der linken Hand und starken Schmerzen im rechten Knie dazu veranlasst, die RTL-Show zu verlassen. "Die Verletzungen durch den Sturz sind so gravierend, dass ich an der linken Hand einen Gips und am rechten Kniegelenk eine Knieschiene tragen muss. So kann ich nicht tanzen", sagte die 61-Jährige. "Ich hätte wahnsinnig gerne weitergemacht und habe mich sehr auf die Tänze Rumba und Tango gefreut. Doch die Schmerzen im rechten Knie sind zu stark und die Gesundheit geht vor."