Während viele TV-Produktionen ihre liebe Not haben, genug Publikum ins TV-Studio zu locken, ist der Run auf die großen Castingshows ungebrochen. "DSDS"-Produzent Grundy Light Entertainment verfiel daher bei der gerade zu Ende gegangenen Staffel auf die Idee, in einem Nachbarstudio ein "Public Viewing" zu veranstalten - und damit weitere Einnahmen zu generieren. Immerhin 10 Euro sollte zahlen, wer "DSDS" mit anderen auf der großen Leinwand sowie ein Rahmenprogramm erleben wollte.
Etwas ganz ähnliches bietet nun auch ProSieben bei "Germany's Next Topmodel" an. Während die Lanxess-Arena, in der die Live-Show zum Finale produziert wird, selbst schon knapp 15.000 Zuschauer fasst, sollen bis zu 15.000 weitere Fans, die keine Karten mehr für die Show bekommen haben, gemeinsam an einem Public Viewing-Event direkt neben der Arena teilnehmen.
ProSieben verspricht Überraschungen und verschiedene Showacts, um die Zuschauer ab 19 Uhr bei Laune zu halten. Außerdem werden noch sechs Last Minute-Karten für die eigentliche Show verlost. Tickets für das Public Viewing schlagen allerdings auch bereits mit recht ansehnlichen 15 Euro zu Buche, wer in die Lanxess-Arena will, muss 28,90 Euro auf den Tisch legen.