Tim Niedernolte bei logo!Tim Niedernolte darf künftig mit den altbekannten Worten "Hallo bei logo!" die Zuschauer bei der ZDF-Kindernachrichtensendung "logo!" begrüßen. Er verstärkt bereits ab dem 29. Mai das Moderatoren-Team, dem weiterhin auch Anja Roth, Jule Gölsdorf und Kim Adler angehören werden. Seine erste Sendung moderiert Niedernolte beim Ki.Ka, im ZDF-Programm wird er zum ersten Mal am 17. Juli zu sehen sein.

"logo!" hatte in einem mehrmonatigen Auswahlverfahren in Zusammenarbeit mit der Firma CastingPartner in Hürth nach Moderatoren-Verstärkung gesucht und sich schließlich für Niedernolte entschieden. Niedernolte ist sonst vor allem als Moderator im Sport-Bereich tätig und unter anderem bei der Bundesliga-Berichterstattung von Sky im Einsatz. Dem Pay-TV-Sender wird er auch weiterhin treu bleiben.

Der verantwortliche Redakteur von "logo!", Markus Mörchen: "Tim Niedernolte ist ein erfahrener Journalist und Moderator. Mit seiner professionellen Art und seiner jugendlichen Ausstrahlung stößt er bei unseren Zuschauern auf breite Akzeptanz." Niedernolte selbst sagt zu seinem neuen Job: "Eine Live-Sendung aus einem beeindruckenden Studio und der Spagat zwischen emotionaler Kinderansprache und dem glaubwürdigen Vermitteln von Nachrichten fordern den Moderator in mir ganz neu heraus."