Deutsche Fanmeile zur FIFA WMKurz vor Ende der Achtelfinal-Runde haben sich ARD, ZDF und RTL auf die Verteilung der Viertelfinalspiele der Fußball-Weltmeisterschaft in Südarfrika verständigt.

Nachdem das Achtelfinale der deutschen Nationalmannschaft im Ersten zu sehen war, wird das Spiel gegen Argentinien am Samstag um 16:00 Uhr im ZDF ausgestrahlt. Die beiden Viertelfinal-Spiele vom Freitag werden dagegen im Ersten angepfiffen: So gibt es um 16:00 Uhr das Spiel zwischen Niederlande und Brasilien zu sehen, abends folgt die Begegnung zwischen Urugay und Ghana.



Damit ist auch klar, dass das vierte Viertelfinal-Spiel am Samstagabend bei RTL gesendet wird - dort werden Paraguay und Spanien aufeinandertreffen. Ein mögliches Halbfinale der deutschen Nationalmannschaft würde derweil übrigens im Ersten zu sehen sein. Das Finale überträgt am 11. Juli in jedem Fall das ZDF.