Rudi Carrell zieht Wette gegen Anke Engelke zurück

Foto: DWDL/Thomas LückerathZwar fühle er sich in den schlechten Einschaltquoten der Sendung in seiner Meinung bestätigt, aber trotzdem hat Rudi Carrell die Wette, die er vor dem Start von "Anke Late Night" mit Komiker Olli Dietrich geschlossen hat, per SMS aufgekündigt.

In der ARD-Talkshow "Beckmann" lobt Carrell vor mehreren Wochen das Sketch-Talent von Engelke, bescheinigte ihr aber ein Scheitern mit ihrer LateNight-Show.

Der Grund für den Rückzug von der wohl meistdiskutierten Wette des Jahres? "Das bekam eine Wichtigkeit, die mir nicht gefallen hat", zitiert das Nachrichtenmagazin "Focus" den Ex-Showmaster.

Auf Carrells Wette ist zum Start von "Anke Late Night" auch noch SAT.1-Chef Dr. Roger Schawinski eingegangen und hat sogar satte 20.000 Euro auf den Erfolg von Engelke gesetzt.