RTL hält an der Serie "Die Trickser" (AT) fest, auch wenn nach dem ersten Serienpiloten, der bereits Ende 2008 gedreht worden war, noch keine Entscheidung fiel. Nun gaben die Kölner einen weiteren Serien-Piloten in Auftrag, der diesmal sogar netto 90 Minuten dauern wird. Die Dreharbeiten beginnen bereits am kommenden Dienstag. Produzieren wird diesmal Wiedemann & Berg Television, das Fiction-Joint Venture von Endemol und den Produzenten Quirin Berg und Max Wiedemann.
Im Mittelpunkt der Serie steht immer noch ein vierköpfiges Gauner-Team, das es sich zum Ziel gesetzt hat, Opfern von Ungerechtigkeiten und Betrug zu helfen, indem sie deren übermächtige Gegner mit raffinierten Tricks hereinlegen. Die Hauptrollen spielen Anja Nejarri, Reiner Schöne, Mirko Lang und Gregor Törsz. RTL verspricht "spannende Krimiunterhaltung mit überraschenden Wendungen und einer guten Portion Humor."
Der neue Pilot in Spielfilmlänge soll diesmal auch in jedem Fall ausgestrahlt werden, unabhängig davon, ob RTL "Die Trickser" tatsächlich in Serie schickt. Als Ausstrahlungs-Termin nennt RTL recht unkonkret das Jahr 2011. Erst nach der Ausstrahlung und einer weiteren Marktforschung wird entschieden, ob RTL weitere Folgen bestellt. Sollte "Die Trickser" dann ganz normal in Serie gehen, soll im Rahmen dessen auch der Ende 2008 produzierte netto 45-minütige Pilotfilm noch mit ausgestrahlt werden.
Im Pilotfilm versuchen die Trickser, einer Gruppe von Senioren, die um drei Millionen Euro betrogen wurde, ihr Geld wieder zu beschaffen und sind damit auch recht schnell erfolgreich. Allerdings kommt ihnen der Betrogene, ein Waffenschieber, auf die Schliche, will Rache und sein Geld zurück. Auf dem Spiel steht nicht nur ihr Auftrag, sondern auch ihr Ruf und sogar ihr Leben. Dazu kommt noch, dass ihnen auch das BKA im Nacken sitzt.
Mehr zum Thema