Das ZDF-Werbefernsehen wird sein Programm-Screening für Werbekunden in diesem Jahr im Umfeld der WerbeWeischer-Veranstaltung "Nacht der Löwen" abhalten. Im "Prolog zur Preisverleihung" soll den Werbern das Programm des kommenden Jahres nähergebracht werden. Los geht's am 13. September in München, am 20. September folgt Hamburg, am 23. September Frankfurt, ehe die letzte der vier Veranstaltungen am 28. September in Düsseldorf stattfinden wird.
Durch das Screening führen wird in diesem Jahr die Sport-Moderatorin Katrin Müller-Hohenstein. Sie soll sowohl einen Rückblick auf die WM 2010 in Südarfrika werfen als auch einen Ausblick auf die Frauen-WM 2011 geben, das als Programm-Highlight 2011 ansteht. Daneben geben auch Steffi Jones, die Präsidentin des Organisations-Komitees der Frauen WM, sowie die Nationalspielerin Linda Bresonik ihre sportlichen Einschätzungen zum Besten.
"Auch 2011 geht das ZDF Werbefernsehen mit journalistischer Schlagkraft und Qualität auf Tour. Waren 2008 Steffen Seibert und 2009 Michael Opoczynski die Moderatoren der ZDF Werbefernsehen Roadshow, steht uns dieses Jahr Katrin Müller-Hohenstein mit ihrer ganzen sportlichen Kompetenz zur Verfügung", so Hans-Joachim Strauch, Geschäftsführer der ZDF Werbefernsehen GmbH.