Foto: Sat.1Etwas überraschend fand Sat.1 vor einigen Wochen wieder Gefallen an der US-Version von "Verliebt in Berlin" - doch die Serie konnte auch ihre zweite Chance nicht nutzen. Mit deutlich einstelligen Marktanteil enttäuschte "Betty - Allein unter Models" zuletzt am späten Sonntagnachmittag.

Wie schon beim ersten Versuch hält Sat.1 nun erneut nicht durch: Am 19. September ist die US-Serie zum letzten Mal zu sehen, eine Woche später übernehmen zunächst Wiederholungen der Sketch-Comedy "Die dreisten Drei" den Sendeplatz um 17:00 Uhr. Anders als 2007, als Sat.1 die Serie mangels Erfolgs ganz aus dem Programm nahm, ändert sich diesmal allerdings nur der Sendeplatz: Ab dem 25. September hofft der Sender samstags gegen 14:00 Uhr im Anschluss an Wiederholungen von "Anna und die Liebe" auf mehr Erfolg.



Ohnehin wird es im Wochenend-Programm von Sat.1 in den kommenden Wochen gleich mehrere Veränderungen geben: Die zuletzt vor allem beim jungen Publikum schwächelnden Gerichtsshows verschwinden Ende September und werden samstags durch Film-Wiederholungen - etwa den US-Thriller "Instinkt" - ersetzt. Sonntags rücken die bislang gegen 18 Uhr ausgestrahlten US-Spielfilme eine Stunde nach vorne, ehe am 10. Oktober um 19:00 Uhr schließlich die neue Sendung "... ins Grüne! Das Stadt-Land-Lust-Magazin" mit Miriam Pielhau startet. Damit möchte Sat.1 offenkundig an die Erfolge von Printmagazinen wie "Landlust" anknüpfen.

Unterdessen hat Sat.1 auch einen Sendeplatz für die im Sommer nach nur einer Folge abgesetzte Dokusoap "Eine Anwältin für alle Fälle" gefunden. Nachdem die Quoten am Mittwochabend nicht stimmten, soll Rechtsanwältin Leonora Holling fortan samstags um 19:00 Uhr ihr Publikum finden. Die sechs verbliebenen Folgen zeigt Sat.1 ab dem 9. Oktober.