
Bekanntes neu verpacken ist auch die Aufgabe von Malte Hildebrandt, (Foto) der im vergangenen Jahr aus der SevenOne AdFactory heraus die B2B-Kommunikation und Kundenansprache des Vermarkters aufgefrischt hat. "Warum kommunizieren die Sender gegenüber den Zuschauern so emotional, wir Vermarkter aber oft so trocken?", war seine Fragestellung. Herausgekommen sind B2B-Kampagnen mit neuer Bild- und Textsprache sowie ein neues Medium: Aus den sonst einmal im Jahr erschienen "Blue Pages" mit allen Planungsdaten gibt es jetzt neu das "SevenOne Mag". Zweimal jährlich soll es im Magazin-Format leichter zugänglich über die Themen des Hauses informieren. Produziert wurde das Heft von den "Clap"-Kollegen aus München.
Mit neuer Ansprache, neuen 360 Grad-Kampagnen aus der AdFactory und dem mühsamen Versuch aus der eigens geschaffenen Rabattfalle herauszukommen, hat sich der ProSiebenSat.1-Vermarkter viel vorgenommen. Zumindest letztere Herausforderung, so viel Hellseherei ist erlaubt, wird man aber auch im nächsten Jahr erneut vortragen. Die spürbarste Veränderung hingegen könnte die neue, gelungene Kundenansprache des Unternehmens sein - wenn sich im Haus durchsetzt, was Malte Hildebrandt auf den Weg gebracht hat.
