Comedy Central© Comedy Central
Comedy Central bekommt ein neues Design spendiert: Ab Donnerstag präsentiert sich der Spartensender, der nach dem Sendeschluss von Nick sendet, in neuem Gewand. Die bisherige Vier-Farben-Welt, die vor mehr als zwei Jahren an den Start gegangen war, wird ab sofort durch eine 3D-Glas-Welt ersetzt.

Zudem legt sich der Sender einen neuen Slogan zu: Künftig lautet das Motto "enjoy daily". "Das neue Design präsentiert sich hochwertig, frisch, zugänglich und einladend", so Henry Förster, der als Creative Director Comedy Central für den Relaunch verantwortlich zeichnet. "Um einen angenehmen Programm-Flow zu erzielen, setzen wir ab sofort z.B. auch gläserne animierte on Top Grafiken ein."

Mehr zum Thema

Neben Förster war auch die Agentur "dyrdee Media" an Konzeption und Umsetzung des neuen Designs beteiligt. Karola Bayr, VP Channel und Brand Management Comedy Central, ergänzt: "Der neue Look ist ein konsequenter Schritt, um den Ausbau dieses etablierten Markenprofis gerecht zu werden." Mit dem Redesign präsentiere man den Sender "erwachsen, modern und selbstbewusst"

Off Air ist derzeit eine Imagekamapgne in Planung, die das neue Design ebenfalls aufgreifen wird. Der Start der Kampagne ist für Anfang 2011 geplant.