Die Hit-Giganten mit Roger Cicero und Mirjam Weichselbraun© Sat.1
Am 3. Dezember feiern die "Hit-Giganten" zum zweiten Mal Wiederauferstehung bei Sat.1. Erstmals eingestellt wurde die Musikshow Mitte 2006, ehe zwei Jahre später angesichts der überraschend starken Quoten bei Wiederholungen dann doch wieder neue Folgen produziert wurden. Mitte 2009 war dann allerdings erneut Schluss. Nun geht es doch wieder weiter - allerdings nicht mehr mit Hugo Egon Balder als Moderator.

In den neuen Folgen übernehmen Mirjam Weichselbraun sowie Roger Cicero, der übrigens auch selbst mit seiner Big-Band musikalische Akzente in der Show setzen soll. Die beiden Moderatoren sollen zudem ihre eigenen, oft unterschiedlichen Meinungen zu den jeweils 30 Songs eines Genres zum besten geben. Nach wie vor begrüßen sie dabei auch Gäste im Studio. Bei der ersten Folge, die sich den "erfolgreichsten Pop & Rock-Hymnen" widmen wird, werden Ingo Appelt, Britt Hagedorn, Simon Gosejohann und Ulla Kock am Brink zu Gast sein. Live auftreten werden Europe, Alphaville, John Miles, Kim Wilde, Paul Poots und OMD.

 

Ursprünglich war das "Hit-Gigaten"-Comeback schon für den kommenden Freitag geplant gewesen. Als "Deutschlands Meisterkoch" am Freitagabend allerdings einen völligen Fehlstart hinlegte, warf Sat.1 die ursprünglichen Pläne für den Freitag doch noch einmal über den Haufen.

 

Roger Cicero: "Ich liebe neue Herausforderungen und finde es großartig, dass ich in ‚Die Hit Giganten’ mit meiner Bigband live spielen werde – es gibt nur noch wenige Formate im deutschen Fernsehen, wo dies überhaupt noch möglich ist. Gemeinsam mit der charmanten Mirjam Weichselbraun begrüßen wir außergewöhnliche Gäste und freuen uns auf viel Musik und die eine oder andere spontane Überraschung." Weichselbraun verspricht eine "großartige Unterhaltungsshow mit allem drum und dran. "Es gibt viele schöne Erinnerungen ohne zu vergessen, dass wir im Jahr 2010 sind."