
Am heutigen Montag, also genau eine Woche vor dem Start des Vierteilers am 15. November, startet Sat.1 eine deutschlandweite Plakatkampagne. Sat.1 spricht von einem "ausdrucksstarken Motiv, das den Titel zum Leben erweckt". Schon Ende Oktober lief zudem die Marketing-Maschinerie in Print-Titeln an. Die erste Anzeigenwelle setzte auf zwei Motive. Das Hauptmotiv zeigt die Logoinszenierung zum Film. Der zweite Anzeigenflight stellt den Hauptcast in den Mittelpunkt. Zu sehen sein werden sie noch bis zum 22. November in diversen Zeitschriften von "TV Movie" über "Focus" bis zur "Gala".
On air wirbt Sat.1 mit diversen Trailern sogar schon seit dem 5. Oktober, nicht nur im eigenen Programm, sondern auch bei ProSieben und kabel eins. Ebenfalls Anfang Oktober wurde die zugehörige Website und Werbung unter anderem in Facebook und Twitter gestartet. "Wir freuen uns, für den TV-Vierteiler 'Die Säulen der Erde' die größte Sat.1-Kampagne des Jahres realisieren zu können, die On-Air, Off-Air, in Social Media und mit einer eigenen Kampagnenwebsite multimedial aufeinander abgestimmt ist und bestens ineinandergreift", so Markan Karajica, der den beeindruckend langen Titel "Senior Vice President Central Marketing & Creative Solutions der ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH" trägt.