Active Life© MPS
Im Mai vergangenen Jahres brachte die Motor Presse Stuttgart das Sportmagazin für Frauen "Active Life" zunächst testweise als kostenlos Beilage der Zeitschrift "Outdoor", im August dann auch als eigenständiges Magazin an den Kiosk. Insgesamt konnte der Verlag 45.200 Exemplare absetzen. "Dieses Ergebnis übertrifft unsere Erwartungen ganz deutlich", so Henry Allgaier, Leiter des Geschäftsbereichs Sport und Lifestyle bi MPS.

Daher schickt man den Titel nun in Serie. Im kommenden Jahr wird es vier neue Ausgaben von Active Life geben. Die nächste Ausgabe erscheint am 16. März in einer Druckauflage von 130.000 Exemplaren. Erhältlich ist "Active Life" im großen Magazin-Format für 2,90 Euro sowie in einer Pocket-Ausgabe für 2 Euro.

"Active Life" widmet sich den Themen Fitness, Natur und Genuss sowie allem "was draußen Spaß macht. Zielgruppe sind junge, aktive Frauen. "Die vielen Leserinnen von
active life machen gerne draußen Sport. Ob Laufen, Biken, Trekken - ihre freie Zeit und ihre Wochenenden stehen ganz im Zeichen sportlicher Aktivität. Und active life ist genau der sympatische und kompetente Wegbegleiter, den sich diese Zielgruppe immer gewünscht hat", so "Active Life"-Chefredakteur Olaf Beck.