Jan Kühl© El Cartel Media
Verbesserter Kontakt zu den Werbekunden: Der RTL II-Vermarkter El Cartel Media stockt sein Team für den Außendienst personell auf. Dies geht mit einer weiteren Umstrukturierung Hand in Hand: Die bisherigen Disponenten werden künftig als Agenturmanager fungieren. Im Zeichen eines intensiveren Kundenkontakts sollen sie als umfassende Berater der Einkäufer agieren. Dadurch soll der Verkauf mehr Freiraum haben, um die Arbeit mit Planern und Werbetreibenden umfassender als bisher zu gestalten.

Jan Kühl, Geschäftsführer von El Cartel Media, sieht in der Neuaufstellung des Sales-Teams die Möglichkeit zu einer größeren Kundennähe: "Auf diese Weise werden Agenturen und Kunden aus einer Hand betreut und der direkte, persönliche Kontakt zu den Werbungtreibenden intensiviert."



Die jüngste Umstellung ist dabei nicht der erste Schritt des Vermarkters, um durch eine angepasste Struktur den Marktbedürfnissen in höherem Maße gerecht zu werden. Bereits im vergangenen Jahr wurde die Abteilung Sonderwerbeformen und Kooperationen gegründet, um mit innovativen Werbeprojekten die Stellung des Unternehmens unter den TV-Vermarktern zu stärken.