Glee© FOX
Es ist einer der spannendsten Neustarts dieser Tage: In den USA ist die Musical-Serie "Glee" in der werberelevanten Zielgruppe die erfolgreichste Serie überhaupt, in Deutschland bekam mit Super RTL hingegen ein recht kleiner Sender den Zuschlag - Ausgang ungewiss. Um für Aufmerksamkeit zu sorgen, setzt Super RTL nicht nur auf die Schützenhilfe seines großen Halbbruders RTL, das die Auftaktfolge bereits vorab bei sich im Programm zeigt, sondern schob auch die größte konventionelle Werbekampagne seiner Geschichte an.

Daneben setzt man zudem auch auf virales Marketing und bedient sich dabei eines schon in etlichen anderen Ländern erprobten Mittels: Einen Flashmob, der auf "Glee" aufmerksam machen und dessen Video sich nun bestenfalls im Web verbreiten soll. Stattgefunden hat der Flashmob am Donnerstag-Nachmittag in einem Essener Einkaufszentrum, beteiligt waren Tanzschulen aus Essen und Umgebung. DWDL.de zeigt im folgenden einen Mitschnitt.