Foto: ProSieben/Stephan PickSonya Kraus und ProSiebenSat.1 haben sich auf eine Verlängerung ihrer Zusammenarbeit verständigt. Die Moderatorin verlängerte ihren Vertrag um zwei weitere Jahre.

Kraus, die 1998 als "Glücksrad"-Assistentin auf kabel eins erste bescheidene Bekanntheit erreichte, startete im August 2000 mit "talk talk talk" auf ProSieben durch und führte seitdem durch zahlreiche Sendungen wie "Do It Yourself - S.O.S.", die Promi-Trashfestspiele "Die Alm", und wirkte beim "Red Nose Day" mit. Längst ist kraus damit zu einem der bekanntesten Gesichter des Senders aufgestiegen. Und nach all den Jahren der Zusammenarbeit ist aus ihrer Sicht das gemeinsame Wirken mit ProSieben mehr als ein reines Arbeitsverhältnis:"Das Haus im Süden und die Frührente müssen noch warten. Aber als Familienmensch freue ich mich sehr, dass ich mit meiner zweiten Familie glücklich verheiratet bleibe."



Andreas Bartl schlägt in dieselbe Kerbe: ""Sonya Kraus ist eines der schönsten, wichtigsten und viel beschäftigsten Gesichter unserer Senderfamilie. Wir freuen uns, die über 12 Jahre erfolgreiche gemeinsame Zusammenarbeit fortzuführen."