RTL Logo© RTL
Erst in dieser Woche fuhr RTL mit seinen Scripted Reality-Formaten am Nachmittag neue Spitzenwerte ein - mehr als 36 Prozent Marktanteil wurden vor wenigen Tagen bei "Familien im Brennpunkt" erzielt. Ende Februar nimmt RTL nun eine weitere Scripted Reality ins Programm.

Jeweils samstags um 16:45 Uhr und damit im Anschluss an "Familien im Brennpunkt" zeigt der Kölner Sender ab dem 26. Februar die neue Reihe "Die Trovatos - Detektive decken auf". So manchem RTL-Zuschauer dürfte Familie Trovato bereits bekannt vorkommen: In der täglichen Reihe "Verdachtsfälle" war sie in der Vergangenheit schon mehrfach als Ermittlerteam in Mönchengladbach zu sehen.

In zunächst 20 Folgen ermitteln Jürgen Trovato, seine Frau Marta und ihre Tochter Sharon nun in ihrer eigenen Sendung an den Problemen, Sorgen und Ängsten ihrer Klienten - so nehmen die Privatermittler etwa die Suche nach einem ausgerissenen Teenager auf oder entlarven einen Heiratsschwindler, dem bislang nicht beizukommen war.