VOX Logo© VOX
Im März startet VOX eine neue Dokusoap. In "Ab in die Ruine!" wollen fünf Heimwerker eine Bruchbude mit ihren eigenen Händen in ihr persönliches Traumhaus verwandeln. Mit dabei ist auch der bereits aus der VOX-Doku "Ab ins Beet!" bekannte cholerische Hobbygärtner Detlef.

Während sich Detlef an den Ausbau seines Dachgeschosses macht, versuchen die anderen Hobbyhandwerker unter anderem eine marode Bahnhofsruine zu renovieren und ein Hausboot ohne Küche oder Badezimmer in ein behagliches Pärchennest zu verwandeln. Kandidat Jörg hat indes schon immer von einem Leben im Hamburger Hafen geträumt will nun sein heruntergekommenes Hausboot gründlich renovieren.

VOX strahlt zwölf Folgen der neuen Dokusoap ab dem 6. März jeweils sonntags um 19:15 Uhr aus. "Ab in die Ruine!" wird produziert von der tokee bros. Film- und Fernsehproduktions GmbH.