Fashion & Fame© ProSieben/Richard Hübner
Nur etwas mehr als eine Million Zuschauer und Marktanteile von weniger als Prozent in der Zielgruppe waren einfach zu wenig. Entsprechend wenig überraschend kommt die Ankündigung von ProSieben, das neue Designer-Casting "Fashion & Fame" nach nur zwei Folgen aus der Schusslinie zu nehmen.

Bereits ab dieser Woche verbannt der Sender die Show auf den Sendeplatz am Samstag um 19:05 Uhr. Dort wird es in den kommenden vier Wochen anstelle von "Talk Talk Talk" zu sehen sein, das zuletzt mit ähnlich schwachen Quoten zu kämpfen hatte. "Die Model-WG" darf zwar im Abendprogramm bleiben, wird allerdings schneller als bislang geplant abgewickelt.

In dieser und der kommenden Woche strahlt ProSieben donnerstags ab 20:15 Uhr jeweils Doppelfolgen aus, obwohl auch dieses Format bisher nicht viel besser lief als "Fashion & Fame". Am 17. Februar folgt der Spielfilm "Ein Schatz zum Verlieben", eine Woche später plant ProSieben passend zur anstehenden Oscar-Verleihung die Ausstrahlung von "Galileo Big Pictures - Hollywood!", ehe schließlich Anfang März wie geplant die neue Staffel von "Germany's next Topmodel" an den Start gehen wird.