Unser Song für Deutschland© ProSieben
Nicht mal zwei Millionen Zuschauer, dazu noch kritische Stimmen am Konzept der Vorentscheidung. Keine Frage: Für die Lena-Show "Unser Song für Deutschland" hätte es besser laufen können. Nun hat sich Mentor Stefan Raab zu Wort gemeldet.

Er sei bisher immer sehr gut damit gefahren, entgegen der allgemeinen Meinung ungewöhnliche Wege zu gehen, sagte Raab dem "Kölner Stadt-Anzeiger". Zugleich verteidigte er die bereits unmittelbar nach dem Grand Prix-Sieg im vergangenen Jahr getroffene Entscheidung, erneut mit Lena Meyer-Landrut beim Eurovision Song Contest antreten zu wollen.

"Wir haben mit Lena eine fantastische Künstlerin gefunden. Warum sollen wir nicht versuchen, dieses hohe Level beizubehalten?", so Raab. "Wir punkten durch Qualität." Dass sich Lenas neues Album seiner Meinung nach "sensationell" werde, liege nicht ausschließlich an der Promotion durch die Shows bei ARD und ProSieben. "Du kannst niemandem durch medialen Druck Scheiße verkaufen", sagte der Moderator im "Kölner Stadt-Anzeiger".