Der "Zeit"-Verlag konnte die Gesamterlöse im Jahr 2010 um 9 Prozent auf nun 134 Millionen Euro steigern. Im Jahr zuvor hatte der Umsatz noch bei 123 Millionen Euro gelegen. Besonders beeindruckend ist auch eine längerfristige Betrachtung: Seit dem Jahr 2003 konnte der "Zeit"-Verlag seinen Umsatz um 81 Prozent steigern.
Das Wachstum ging dabei sowohl auf ein gutes Werbegeschäft als auch steigende Vertriebserlöse zurück. Die "Zeit" erlöste aus dem Vertrieb 59,7 Millionen Euro, sechs Prozent mehr als im Jahr zuvor. Hier macht sich bezahlt, dass die Auflage der "Zeit" mit zuletzt 504.256 Exemplaren auf Rekord-Niveau liegt. Mit Anzeigen setze der "Zeit"-Verlag 47,3 Millionen Euro um.
Rund 30 Prozent des Gesamtumsatzes wurden dabei abseits der gedruckten "Zeit" mit anderen Magazinen, dem Corporate Publishing-Ableger Tempus Corporate sowie den Online-Aktivitäten wie "Zeit Online" erwirtschaftet. Laut IVW gehört "Zeit Online" zu den am stärksten wachsenden Nachrichten-Angeboten im Web. Binnen Jahresfrist stieg die Zahl der Visits um über 50 Prozent an. Das spiegelte sich auch in den Werbeerlösen wieder, die nach Unternehmensangaben ebenfalls um über 50 Prozent zulegen konnten.
Wieviel dem "Zeit"-Verlag unterm Strich als Gewinn oder Verlust übrig blieb, teilte der Verlag nicht mit.