ProSieben hat Katy Perry, für Sat.1 singt Phil Collins und auch RTL II setzt seit längerem auf prominente Musik-Stars, die den Station-IDs ihr Gesicht und ihre Stimme leihen. Nun ist dort wieder mal ein Wachwechsel angesagt. Nachdem dort in der Vergangenheit unter anderem schon Lady Gaga, Tokio Hotel, Justin Bieber, Unheilig und Xavier Naidoo zu sehen waren, hat RTL II nun Pink als neues Testimonial gewonnen.

Pink ist in zahlreichen Werbetrennern und Station-IDs zu sehen, in denen Sie unter anderem tanzend, mit dem Senderlogo spielend oder deutsche Aufsager einübend zu sehen ist. Das RTL II-Logo wird dabei in dreidimensionaler Form in den Farben violett, azur, orange, rot und lemon eingesetzt. Carsten Molis, Gesamtprojektleitung Marketing & Kommunikation, erklärt dazu: "Über die Zusammenarbeit mit Pink sind wir sehr glücklich. Sie ist herzlich, frech, etwas verrückt und trotzdem bodenständig und passt damit sehr gut zu RTL II."