IP On Tour: Dezentrales Vermarktungsevent gut gestartet
Innerhalb der zweiwöchigen Tour erwartet der Veranstalter mehr als 1.400 Besucher, die mit den Präsentationen in den Agenturen und bei Kundenscreenings erreicht werden. Zudem werden über 2.000 Gäste auf den spektakulären Abendveranstaltungen sein. Mit "IP On Tour" spricht der Vermarkter weit mehr Teilnehmer gezielt aus der Mediabranche an, als dies nach eigenen Angaben bei einer Telemesse möglich war.
Unter dem Motto "Kundennähe" ist die IP Deutschland zusammen mit den Sendergeschäftsführern von RTL, Super RTL, VOX und n-tv insgesamt zwei Wochen vom 9. bis 19. August in den Städten Düsseldorf, Hamburg, München und Frankfurt unterwegs. Bei Mediaagenturen vor Ort und in individuellen Kundenveranstaltungen findet laut IP Deutschland ein intensiver Austausch zwischen Vermarktern, Sendern und Werbungtreibenden statt.
Neben viel Information kommt die Emotion rund um das Medium TV nicht zu kurz: In jeder der vier Städte wurde eine außergewöhnliche Location speziell für "IP On Tour" gestaltet. Highlights der Party für alle Teilnehmer der Tour sind der amerikanische Superstar Alicia Keys und die Multimedia-Performer Blue Man Group.
Martin Krapf, Vorsitzender der Geschäftsführung der IP Deutschland: "'IP On Tour' ist aus unserer Sicht ein voller Erfolg. Das positive Feedback aus dem Markt nach der ersten Woche zeigt uns, dass das Konzept einer dezentralen Vermarktungsveranstaltung aus den Bausteinen Agenturpräsentation, Kundenscreenings und gesonderter Party aufgegangen ist."