Sky Deutschland setzt im Werben um neue Abonnenten weiterhin auf die Zusammenarbeit mit Kabelnetzbetreibern. Im vergangenen Jahr wurde mehrere Kooperationen geschlossen, darunter auch mit Tele Columbus. Diese Zusammenarbeit wird nun noch ausgebaut. So sind ab sofort die Sky-Pakete auch im Rahmen eines Triple-Play-Angebots von Tele Columbus erhältlich.
Zu einer 6 MBit Internet- und Telefon-Flatrate sowie dem digitalen Basis-TV-Paket von Tele Columbus ist in den Angebot dann auch noch Sky Welt sowie ein Premium-Paket von Sky enthalten. Insgesamt werden dafür nur 39,99 Euro fällig - zumindest wenn man bis Ende April bucht. Der reguläre Preis liegt bei 49,99 Euro.
Besonders Interessant für Tele Columbus-Kunden ist aber, dass die Plattformen harmonisiert werden. Konkret heißt das: Für den Empfang der verschiedenen digitalen Programmpakete sind künftig nicht mehr zwei, sondern nur noch ein Digital-Receiver nötig. Sowohl auf dem Sky- als auch auf dem Tele Columbus-Receiver lassen sich alle Programme freischalten. "Durch den attraktiven Preis und die kundenfreundliche Technologie setzt diese Kooperation Maßstäbe, um auch die Digitalisierung im Kabel weiter voranzutreiben", so Dietmar Schickel, Geschäftsführer der Tele Columbus-Gruppe.