Schon mehrfach haben Disney und ProSiebenSat.1 in der jüngeren Zeit zusammengearbeitet, an Ostern wird es nun erneut soweit sein. Für Karfreitag, den 22. April 2011 hat Sat.1 nun "Das große Disney-Filmfest" angekündigt - allzu viele Film-Neuheiten wird es allerdings nicht zu sehen geben.

Ab 20:15 Uhr strahlt Sat.1 allerdings den Animationsfilm "Ratatouille" als Free-TV-Premiere aus, zudem wird auch der bereits 1937 entstandene Evergreen "Schneewittchen und die sieben Zwerge" erstmals im Free-TV zu sehen sein - um ihn zu sehen, muss man allerdings schon am Vormittag den Fernseher einschalten, denn Sat.1 wird mit der Ausstrahlung schon um 08:45 Uhr beginnen.

Das "Disney Filmfest" beginnt allerdings bereits um 07:00 Uhr mit "The Aristocats", darüber hinaus werden "Der Glöckner von Notre Dame", "Bärenbrüder", "Tarzan", "Himmel und Huhn" und "Tierisch wild" im Laufe des Tages zu sehen sein. Lars Wagner, CMO & VP, General Manager Disney Channels: "Wir freuen uns, nach den sehr erfolgreichen Kooperationen zum 'Disney Day' auf ProSieben und der 'Disney Quiz Show' in Sat.1, die Zusammenarbeit zwischen Disney und ProSiebenSat.1 noch weiter zu intensivieren."