Daniela Katzenberger ist derzeit wieder in aller Mund - doch in erster Linie ist die Blondine eine clevere Geschäftsfrau. Im Rahmen einer Kooperation zwischen RTL interactive und Katzenberger agiert das Licensing Team von RTL interactive ab sofort als Ansprechpartner und Full-Service-Agentur für die Merchandising- und Lizenzaktivitäten der 24-Jährigen.
Es geht dabei um sogenannte zielgruppengenaue Lösungen vom klassischen Merchandising über Werbelizenz-Möglichkeiten bis hin zu Testimonial-Kampagnen. Die Vermarktung von Daniela Katzenberger erfolgt im engen Zusammenspiel mit dem TV-Produktionsunternehmen 99 pro media, das als Markeninhaber, Lizenzgeber, Formatentwickler und Produzent der VOX-Reihe mit Daniela Katzenberger fungiert.
"Ich freue mich auf innovative Daniela-Katzenberger-Kollektionen, die unter dem Dach von RTL interactive ausgewählt und entwickelt werden", sagte Bernd Schumacher, Geschäftsführer der 99 pro media GmbH. Es handle sich um eine langfristige Strategie, in der Schritt für Schritt wertige und stimmige Produkte rund um Katzenberger auf den Markt gebracht werden sollen.
Annette Kunze, Bereichsleiterin Licensing bei RTL interactive: "Daniela Katzenberger ist humorvoll, schlagfertig und temperamentvoll. Sie verfügt über hohe Sympathiewerte und eine große Fanbasis. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit der erfolgreichen Sympathieträgerin und unseren Partnern attraktive, nachhaltige Projekte umzusetzen."