Am 3. März fand das wöchentlich am Donnerstagabend ausgestrahlte ProSieben-Magazin "red! Stars, Lifestyle & More" erstmals auch mit einem Print-Ableger den Weg an den Kiosk. Anlässlich der Oscar-Verleihung brachte die Women & Entertainment Group der Burda Medien Park Verlage ein zunächst einmaliges Sonderheft in einer Druck-Auflage von immerhin 300.000 Exemplaren heraus.

 

 

Wer sich das Heft anschaute, stellte aber schnell fest: Es ging nicht allein um die Oscars und auch sonst wirkte es von der Aufmachung eher wie ein regelmäßig erscheinendes Heft. Ob "red!" nun tatsächlich häufiger als Zeitschrift an den Kiosk kommt, ist aber noch nicht entschieden, wie es bei Burda auf DWDL.de-Anfrage heißt. Mit dem Erfolg der Sonderausgabe zeigt man sich aber zufrieden.

"Unser Sondermagazin 'red!' in Zusammenarbeit mit der gleichnamigen Sendung auf ProSieben anlässlich der Oscar-Verleihung hat bei den Lesern guten Anklang gefunden", so Sven Dams, Director Marketing & Operations der Women & Entertainment Group der Burda Medien Park Verlage in Offenburg. "Nach ersten Hochrechnungen dürfte sich der Verkauf in einem Korridor von 90.000 bis 110.000 Exemplaren bewegen. Das wäre ein erfreuliches Ergebnis, vor allem auch im Hinblick auf den engen Spielraum in diesem Segment, und es wäre eine gute Basis für gemeinsame Überlegungen mit Pro Sieben, ob und wie 'red!' als Printmagazin möglicherweise fortgesetzt werden kann."