Ab September gibt es den doppelten Jauch - dann wird der Moderator nicht mehr nur bei RTL zu sehen sein, sondern auch seinen Einstand als Talkshow-Gastgeber im Ersten feiern. Wie ARD-Programmdirektor Volker Herres am Rande der ARD-Pressekonferenz in Stuttgart sagte, soll Jauch sein Talk-Debüt am 11. September geben.
Ein wenig verwunderlich erscheint der Termin aber trotzdem, schließlich findet eine Woche zuvor die Landtagswahlen in Mecklenburg-Vorprommern statt - offenbar soll Jauch nicht mit der Wahl ins Haus fallen. Details zum Konzept der Talkshow sind noch nicht bekannt. Jauchs Debüt bringt indes zahlreiche Änderungen mit sich: Für ihn weicht Anne Will, wie bereits bekannt ist, vom Sonntagabend auf den Mittwoch um 22:45 Uhr.
Frank Plasberg muss mit "Hart aber fair" auf den ungewohnten Sendeplatz am Montag um 21:00 Uhr weichen, im Gegenzug wechselt Reinhold Beckmann auf den späten Donnerstagabend. Einzig Sandra Maischberger behält ihren Platz und geht auch weiterhin dienstags auf Sendung.