Rainer Esser übernimmt im September zusätzlich zu seinem Posten als Geschäftsführer des Zeit-Verlags die Geschäftsführung der DvH Medien-Holding, in der Dieter von Holtzbrinck die 2009 von der Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck übernommene Verlagsgruppe Handelsblatt, die GMZ Tagesspiegel-Gruppe sowie die 50-Prozent-Beteiligung am Zeit-Verlag gebündelt hat.

Daneben wird auch Oliver Finsterwalder in die Geschäftsführung einziehen und künftig den Posten des CFO wahrnehmen. Dieter von Holtzbrinck selbst zieht sich aus dem Tagesgeschäft zurück und verabschiedet sich zum gleichen Zeitpunkt in den Verwaltungsrat.

Auch bei der Verlagsgruppe Handelsblatt gibt es ein Stühlerücken: Geschäftsführer Tobias Schulz-Isenbeck wird das Unternehmen verlassen und im September zum Schweizer Ringier-Verlag wechseln, wo er neuer CFO wird. Der Abschied erfolge "im besten Einvernehmen" mit Dieter von Holtzbrinck, wie es heißt. Einen direkten Nachfolger für Schulz-Isenbeck gibt es nicht, die Aufgaben werden unter den verbliebenen Geschäftsführern neu verteilt. Michael Stollarz wird die kaufmännische Gesamtverantwortung tragen, Marianne Dölz, die auch den Vermarkter iq media marketing leitet, kümmert sich um Marketing und Vertrieb.