Das Erste, das ZDF, Sat.1, RTL, n-tv und N24 werden am Freitag die Hochzeit des britischen Prinzen William mit seiner Kate übertragen. Wem das nicht reicht - oder wer keinen Fernseher zur Verfügung hat, weil die Hochzeit während der normalen Arbeitszeit stattfindet - der kann auch auf einen Internet-Livestream zurückgreifen, den diverse Seiten anbieten dürften, darunter auch "Spiegel Online".

Doch auch für alle, die einen Fernseher zur Verfügung haben, könnte der "Spiegel Online"-Stream eine lohnende Alternative darstellen. Zumindest sollte dort gewährleistet sein, dass es keine distanzlose Hofberichterstattung geben wird, sondern das Event mit einer gewissen ironischen Distanz begleitet wird. Kommentieren werden das royale Großereignis bei "Spiegel Online" nämlich Matthias Matussek sowie Martin Sonneborn, der als "Satiriker und Liebhaber des britischen Nonsens" angekündigt wird. "Spiegel Online" beginnt mit seiner Übertragung um 10:30 Uhr.